PDA

Vollstndige Version anzeigen : problem mit vaiablen bergabe $HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'];


lolblack
08-06-2004, 23:57
hey leute htte mal ne frage ...
hab im prinzip ein register script etwas erweitert nur das jetzt die variablen verschwinden bis auf den username.
genaueres dann im speziellen :

1# das script
http://mitglied.lycos.de/p8000radio/register.txt

2# das problem

if(isset($_POST['subjoin'])){
/* Make sure all fields were entered */
if(!$_POST['user'] || !$_POST['pass'] || !$_POST['mail'] || !$_POST['key_r'] || !$_POST['key_u']){
die('You didn't fill in a required field.');
}

soweit sollte alles noch funzen also die werte werden bergeben sonst wrd er schreien...

$_SESSION['regresult'] = addNewUser($_POST['user'], $md5pass, $_POST['mail'], $_POST['key_r'],$_POST['key_u']);

function addNewUser($username, $passwort, $email, $r_key, $u_key){

/*add user daten*/
global $conn;
$q = "INSERT INTO users ('username', 'passwort', 'email', 'u_key', 'reg_code') VALUES ('$username', '$password', '$email' , '$u_key', '$r_key')";
return mysql_query($q,$conn);


...neue taten trgt er mal nicht ein ka warum??

und nach dem reload der seite folgt schlussendlich DisplayStatus()
wobei der echo befehl zeigt das keine variablen ausser username bergeben worden sind.

echo $use , $passwort , $email , $r_key , $uname , "vars";

fr eure hilfe wr ich sehr dankbar seh mich echt nicht mehr raus und tftel schon seit tagen daran
thx schon mal im vorraus

ps.: wenn jemand weiss wo die funktionsweise von $HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF']; erklrt ist/wird wr ich euch sehr dankbar fr ne url ect. leider dazu nichts brauchbares gefunden

lolblack
09-06-2004, 00:44
wobei er unverstndlicher weise fr mich

if($_SESSION['regresult'])
uach nicht auf true setzt weswegen er dann berhaupt erst auf den else zweig kommt
bin verzweifelt

lolblack
09-06-2004, 13:09
nach langem herumtun problem gelst

hatte probleme mit dem return und danach mit der abfrage im diplay die immer auf den else zweig fhrte
wens interessiert damit die lsung auch vorhanden ist siehe link...
http://mitglied.lycos.de/p8000radio/register2.txt