PDA

Vollstndige Version anzeigen : peinlich - was ist php? shop bei 1&1


Vrenni
10-06-2004, 15:51
hallo zusammen,
ich stehe vor einem riesen problem. bisher habe ich nur erfahrungen mit html und so'n bisi java scipt.

so, jetzt will ein freund von mir einen online shop aufmachen (von 1&1). da dieser freund noch weniger ahnung von allem hat als ich, hat er mit gebeten ihm zu helfen.

schade - bei 1&1 blick ich nicht durch. und so wie ich das sehe mu man dafr ahnung von php haben - und die hab ich nicht.
ich wei leider nichtmal genau was das bedeutet.

kann mir irgendwer vielleicht mal kurz und kanpp einen berblick verschaffen?

UND hat hier irgendwer erfahrungen mit dem shop-system von 1&1? ich wte gerne, wie ich die optik nach meinen wnschen verndern kann.

es ist mir schon etwas peinlich, aber da mu ich jetzt durch.

viele gre

vrenni

feuervogel
10-06-2004, 16:10
willkommen im forum!

kein grund zur pein - wenn du nen berblick ber php willst:

http://tut.php-q.net/grundlagen.html

wie der 1&1-shop "funktioniert"...keine ahnung...dazu msstest du aber von 1&1 eigentlich ausreichend hilfe bekommen, vor allem wie man die templates (nehme ich an) ndert...

Vrenni
10-06-2004, 16:20
vielen dank erstmal....

das werde ich mir jetzt mal zu gemte fhren - man hat ja auch sonst nix zutun an feiertagen :-)

mit dem 1&1 kram ist so'n kleines prob. egal welche hotline man anruft, keiner ist zustndig, und die die zustndig sind, werfen einen aus der leitung oder haben grad keine "sprechzeiten".

naja vielleicht blick da ja auch ohne die durch. falls doch noch jemand ahnung hat, bitte kurz meldung.

gibt es irgendwo auch einen chat, wo man direkt fragen stellen kann? - also zum thema :-)

thx vrenni

RDJ
16-06-2004, 16:45
Ich habe zwar selber keinen 1und1 shop aber ich denk mal schwer dass das mit der optik mit Templates gehandhabt wird... frag mich aber bitte nicht welche Template Engine die benutzen ....

.... wobei.... wenn ich so richtig nachdenke kanns ja egal sein

Wie gesagt das ist eine reine Vermutung von mir


Gru

RDJ