PDA

Vollstndige Version anzeigen : pfad per dialog auswhlen und bergeben


Ernest
19-07-2004, 12:52
Hallo,
ich bastel grade ein script mit welchem ich einen ordner auswhle und dann den pfad als variable an eine anderes script weitergebe.
wenn ich im formualr input type=file
angebe wird nur der dateiname bergeben.
Ich habe mir jetzt so geholfen das ich den pfad in ein textfeld eingebe und und dann per ereg_replace den pfadnamen unix konform ndere.
gibt es fr die ordnerauswahl eine trick das er den pfad und nicht das file bernimmt.


danke

xabbuh
19-07-2004, 14:22
Original geschrieben von Ernest
Hallo,
ich bastel grade ein script mit welchem ich einen ordner auswhle und dann den pfad als variable an eine anderes script weitergebe.
wenn ich im formualr input type=file
angebe wird nur der dateiname bergeben.
Erklr mal ein wenig genauer, was du berhaupt machen willst.

Original geschrieben von Ernest
Ich habe mir jetzt so geholfen das ich den pfad in ein textfeld eingebe und und dann per ereg_replace den pfadnamen unix konform ndere.
Wenn du so etwas machst, dann nutze preg_replace() (http://de3.php.net/manual/de/function.preg-replace.php), was wesentlich schneller als ereg_replace ist.

Ernest
19-07-2004, 14:43
ich mchte per dialog einen pfadnamen auswhlen und diesen an ein script weitergeben.
Ich cklicke auf eine n button der ffnet einen dateibrowser, fhre in zu einem bestimmten ordner und drcke ok.
Der pfad zu dem ordner wird dann an das script weitergegeben.

xabbuh
19-07-2004, 14:50
Original geschrieben von Ernest
ich mchte per dialog einen pfadnamen auswhlen und diesen an ein script weitergeben.
Ich cklicke auf eine n button der ffnet einen dateibrowser, fhre in zu einem bestimmten ordner und drcke ok.
Der pfad zu dem ordner wird dann an das script weitergegeben.
Das ist, so weit ich wei, nicht mglich. Nicht umsonst hat das Eingabefeld den Typ "file" (um Dateien zu senden) und nicht zum Beispiel "dir". Ich vermute, dass dir da keine andere Mglichkeit bleibt, als den User dazu zu bringen, den Pfad in einem Textfeld einzugeben.

c4
19-07-2004, 15:02
Original geschrieben von xabbuh
Das ist, so weit ich wei, nicht mglich. Nicht umsonst hat das Eingabefeld den Typ "file" (um Dateien zu senden) und nicht zum Beispiel "dir". Ich vermute, dass dir da keine andere Mglichkeit bleibt, als den User dazu zu bringen, den Pfad in einem Textfeld einzugeben. Natrlich steht dort der Pfad mit drin! Woher sollte der Browser denn sonst wissen, welche Datei Du meinst?

Warum es hier anscheinend nicht der Fall ist, wei ich allerdings nicht. Browser wechseln?

xabbuh
19-07-2004, 15:09
Original geschrieben von _c_4_
Natrlich steht dort der Pfad mit drin! Woher sollte der Browser denn sonst wissen, welche Datei Du meinst?

Warum es hier anscheinend nicht der Fall ist, wei ich allerdings nicht. Browser wechseln?

Natrlich steht der Pfad da mit drin. Ich habe ihn aber so verstanden, dass er nicht eine Datei bertragen will sondern einen Ordner und das ist so nicht mglich.